Unter den besten Fahrrad-Filialisten in Deutschland

Liebe Kunden,

alle zwei Jahre prüft das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Rahmen einer Servicestudie Fahrradhaus-Filialisten. Nachdem wir im Jahr 2016 den 1. Platz für die Beratungskompetenz belegt hatten, freuen wir uns nun umso mehr, dass wir aktuell sogar bundesweit zu den besten Fahrrad-Filialisten zählen. Das macht uns sehr glücklich und bestätigt den Weg, den wir vor ein paar Jahren eingeschlagen haben: Wir wollen für euch immer besser werden.

Dieses Vorhaben haben die sogenannten Mystery-Tests des Instituts anhand standardisierter Marktforschungsmethoden bestätigt. Zwischen Dezember 2019 und März 2020 wurden bei uns insgesamt zehn anonyme Filialtests durchgeführt. Dabei wurden von den Testpersonen die Kaufberatung, der Erlebniswert, die Kompetenz der Mitarbeiter, Freundlichkeit, Qualität des Umfelds das Angebot im Laden sowie die Kommunikationsstärke bewertet.

In Auftrag gegeben wurde die Studie vom Nachrichtensender n-tv. Insgesamt haben die DISQ-Tester bei neun Fahrradhändlern je zehn Besuche in unterschiedlichen Filialen abgestattet.

Im deutschlandweiten Gesamtranking sind wir unter die Top 3 gefahren und wurden im Gesamtergebnis mit dem Qualitätsurteil „Sehr gut“ belohnt. 

„Das sehr freundliche Personal nimmt sich Zeit für das Anliegen der Kunden und geht auch mit Beschwerden professionell um. Darüber hinaus verfügt der Anbieter über ein sehr vielfältiges Angebot an Fahrrädern sowie Fahrradteilen und besticht durch ansprechend gestaltete Filialen“, lautet das Fazit des DISQ-Instituts.

Dieser Qualitätsprädikat macht uns deswegen so stolz, weil unsere Mitarbeiter tagtäglich ihr Bestes geben, um Euch ehrlich, kompetent und mit viel Engagement zur beraten. Eure Zufriedenheit ist dabei unser oberstes Gebot.

Wir freuen uns, wenn ihr uns selbst testet und euch bei einem Besuch in einer unserer Filialen selbst von unseren Qualitäten und der CUBE-Markenwelt überzeugt!

Den gesamten Testbericht findet ihr hier.